Wir über uns
Jugendausschuss
Satzung alt

Wir über uns

Unsere wichtigste Aufgabe ist, auf Traditionen des Schützenwesens zurückzugreifen und im Sinne des Vereins weiter zu führen. Unter Berücksichtigung der aktuellen Gesetzmäßigkeiten und den Wünschen und Bedürfnissen unserer Mitglieder machen wir es uns zur Aufgabe, einen wesentlichen Beitrag zum kulturellen und gesellschaftlichen Miteinander in unseren Dörfern zu leisten.

Wir sehen uns als einen weltoffenen und politisch-neutralen Verein, der sich Veränderungen und Neuerungen nicht entgegenstellt, aber gleichzeitig Bewährtes aus Tradition und Kultur, wie beispielsweise den Großen Zapfenstreich übernimmt und aufrecht hält.

Den Höhepunkt unseres Schützenvereins bildet sicherlich unser Schützenfest, das wir alle 2 Jahre jeweils zu Pfingsten zünftig und ausgiebig feiern.

Unser Bataillon setzt sich aus der I. Kompanie (Stockum) und der II. Kompanie (Siddinghausen und Westhemmerde) zusammen.

Unser Verein besteht seit 1830 und umfasst die drei Ortschaften Stockum, Siddinghausen und Westhemmerde. Seit Februar 2012 ist unser Verein als "eingetragener Verein" in das Vereinsregister beim Amtsgericht Hamm eingetragen.

Derzeit zählen sich 232 Mitglieder zu unserem Verein. Das jüngste Mitglied ist 16 Jahre jung und unsere ältesten Schützenbrüder können auf über 90 Lebensjahre zurückblicken.

Schützenverein Stockum- Siddinghausen- Westhemmerde 1830 e. V.